Lernentwicklung

Trainer ViL arbeiten in ganz Thüringen bei der Implementierung der Gespräche und Bereicht zur Lernentwicklung mit

Mehr als 20 Veranstaltungen mit Schulleitern und Lehrern aus mehr als 300 Schulen in allen Schulamtsbereichen in ganz Thüringen wurden in den letzten drei Monaten druch Trainer und Berater ViL vorbereitet und durchgeführt. Teilweise waren bis zu 65 Teilnehmer aktiv. Erstmals wurden gemeinsam zwischen ThILLM, Schulämtern, der Arbeitsstelle ViL und dem Ministerium das Konzept und die Durchführung einer pädagogischen Innovation mit einem professionellen Konzept für die Lehrerbildung in der dritten Phase verbunden. Viele der Veranstaltungen finden Fortsetzungen in weiteren Formaten des Erfahrungsaustauschs, pädagogischen Trainings und schulinternen Fortbildungen.

Genauere Informationen über die Projektseiten der Regionen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.